Erfahrungsberichte zu den Beratungen nach der Göthert-Methode® (ab dem Jahr 2021)

 

Nachdem die letzten Jahre durch verschiedene einschneidende Lebensveränderungen als sehr belastend erlebt wurden, besuchte ich im Rahmen eines Urlaubs die Feinstoffpraxis in Konstanz. In der Praxis angekommen erlebte ich eine angenehme Atmosphäre, eine zugewandte professionelle Begegnung, die schon zu Beginn Ruhe ausstrahlte. Ich wurde als ganzer Mensch mit echtem Interesse angenommen. Schon nach dem ersten Beratungstermin waren eine tiefe innere Ruhe und auch eine körperliche Entspannung zu spüren.

Seit dem Beratungszyklus ist wesentlich mehr innerer Abstand zu anderen, oft anstrengenden Personen und zu belastenden Situationen zu merken. Ich fühle mich abgegrenzter, selbständiger und auch selbstbewusster. In meiner Stimme liegt mehr Ruhe und Wärme, sie fühlt sich tiefer an. Ein schweres, unterschwelliges Grundgefühl, mit dem ich sozusagen aufgewachsen bin, ist nicht mehr wahrnehmbar.

Ich sehe die Menschen anders an. Es entsteht so etwas Liebevolles, Wohlwollendes, ohne dass ich irgendetwas dafür mache. Eine innere, freudige Lust am Leben, an allem, was ich draußen in der Natur sehe, es wird von einem warmen Gefühl begleitet.

 

Auf der Arbeitsstelle konnte trotz hoher Anforderung das Tempo gedrosselt werden, und trotzdem wurden alle Aufgaben erledigt - im Gegenteil, es war sogar noch freie Zeit übrig. Der eigene Arbeitsbereich konnte besser eingegrenzt werden, somit habe ich weniger Verantwortung für die Arbeit der KollegInnen übernommen.

Die Wahrnehmung ist offener und durch das zeitnahe Erkennen, was gerade passiert, sind Veränderungen in meinem Verhalten auch umgehend möglich. Dieses Mal ohne schlechtes Gewissen oder kreisende Gedanken, ob das denn nun in Ordnung ist. Eine Leichtigkeit im Tun, auch wenn es mal eine kritische Entscheidung ist. Und das trotz allem Stress auf der Arbeit!

In einem Gespräch mit dem Vorgesetzten wurde ich plötzlich mit mehr Respekt und Anerkennung bedacht, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gegeben hätte.

Auch wurde ich zwei Wochen nach den Beratungen von verschiedenen KollegInnen angesprochen - ich sähe so anders und so gut aus.

 

Ich freue mich sehr, dass ich diese wertvollen Termine in der Praxis vor dem Urlaub bekommen habe!

 

Susanne S., Heilpädagogin, Wiesbaden

 

 

Im März 2021 besuchte ich bei Claudia Dinkeldein eine Beratungssequenz nach der Methode von R. Göthert. Meine Fragestellung wurde im Vorfeld besprochen um zu schauen, ob sie sich für eine Beratung eignen würde.

Als Kernthema kristallisierte sich bei mir die Trauer über den frühen Tod meiner Mutter heraus. Es fazinierte mich zu sehen, wie sich bei mir in diesem Prozess auf der Schwingungs- oder anders gesagt Frequenzebene ein neues Erleben und eine neue Wahrnehmung zeigen konnte. Für mich war es deutlich spürbar, dass mehr Ordnung in meinem Feld entstehen konnte. Es fühlte sich so an, als ob die Felder von uns beiden (meiner Mutter und mir) aufgeräumt wurden, und die verstreuten Anteile zurück an ihren Platz gefunden hatten.

Eine entspannte und friedvolle Atmosphäre in meinem Körper nahm ich am Schluss in Bezug auf diese Lebenssituation von mir wahr.

 

Nach dieser Beratungssequenz erlebte ich, wie sich mein Feld im Alltag weiter ordnete. Plötzlich tauchten Erinnerungen - manchmal waren es auch Erinnerungsketten - auf. Diese Erinnerungen waren von starkem emotionalen Erleben begleitet. Es half mir dann sehr, wenn ich mir sofort die Frage stellte, sind diese Emotionen meine eigenen oder nehme ich fremde Emotionen wahr. Ohne eine Antwort zu erwarten, entlastete mich dieses innere Fragestellen schnell und ich spürte, wie sich mein Erleben gut beruhigte. Mich überraschte es, dass ich dieses innere Erleben so beobachten und beruhigen konnte, während ich gleichzeitig im Alltag unterwegs war.

Eine neue wunderbare Erfahrung durfte ich durch die Beratungen von Claudia Dinkeldein machen, die ich nicht missen möchte. Die Neugierde wurde bei mir geweckt, weiterhin das für mich neue Terrain des Feinstoffkörpers zu entdecken.

 

S.Z. Heilpädagogin, CH

 

 

Ich habe mich während der feinstofflichen Beratung bei Claudia Dinkeldein sehr wohlgefühlt. Durch die harmonische Athmospäre und ihre Empathie hat sie es geschafft, dass sich einiges ordnen konnte und dass ich mich durch die innere Ordnung wieder lebendiger und kraftvoller fühle.

 

Den Belastungen in meinem Alltag fühle ich mich wieder mehr gewachsen. Auch wenn um mich herum mal nicht alles so einfach ist, geht es mir trotzdem ganz gut. Insgesamt geht es mir richtig gut und die Tage, an denen ich nicht in Gang komme, sind viel weniger! - Ich fühle mich federleicht, bin entspannter, ruhiger, gestärkter und habe wieder viel an Lebensenergie zurückbekommen. Dazu kommt auch wieder mehr Gelassenheit und Selbstvertrauen. Auch Konflikte lasse ich gar nicht so an mich rankommen und sie hauen mich nicht mehr so einfach um. Ich habe viel mehr Selbstbewusstsein und bin nicht so abhängig von anderen.

 

V.S., Pädagogin, Bad Säckingen

 

 

Erfahrungsberichte zu den Behandlungen nach der Göthert-Methode® (bis zum Jahr 2020)

 

Man kommt so in Frieden mit sich selbst.

 

G.R., tätig als selbständige Kauffrau, Waldshut-Tiengen

 

 

Nach drei Behandlungs-Zyklen mit der Göthert-Methode bin ich voller Dankbarkeit und kann sagen, dass mir dadurch ein neues Lebensgefühl geschenkt wurde. Ich fühle mich deutlich leichter, stabiler und vertrauensvoller und kann auftauchende Konflikte und Anforderungen besser bewältigen und verarbeiten.

Obwohl ich schon mehrere unterschiedliche Therapien und einige Klinikaufenthalte durchlaufen habe, konnten tief sitzende Traumata und Ängste erst durch die Göthert-Methode nachhaltig gelöst und geheilt werden.

 

A.U., berentet zuvor tätig als Musikpädagogin, Salem

 

 

Zur Behandlung nach der Göthert-Methode bin ich über meine Mutter gekommen, als ich in einer schweren Lebenssituition war. Ich sah den Sinn im Leben nicht mehr und fühlte eine Ziellosigkeit. Deshalb wollte ich diese Behandlungen ausprobieren - und es zeigte tatsächlich schon nach den ersten Behandlungen Wirkung!

Ich hatte wieder mehr Lebensfreude, fühlte mich energiegeladener und konnte besser mit Stresssituationen umgehen. Selbst Freunden und Bekannten fielen diese positiven Veränderungen nach kurzer Zeit auf.

 

P.R., Schülerin, Bad Säckingen

 

 

Mein Problem waren Schlafstörungen. Nach einem Gang zur Toilette lag ich jeweils

2-3 Std. wach und konnte zum Schluss nur noch mit CBD-Tropfen mehrere Std. schlafen.

Dank der Behandlung nach der Göthert-Methode schlafe ich heute mit Ausnahmen wieder gut,

die Wachphasen haben sich auf ca. 30 Min. reduziert

und ich fühle mich am Morgen ausgeruht.

Zudem haben sich auch alte emotionale Belastungen aufgelöst, was bewirkt,

dass ich mich wesentlich freier fühle in meinen Entscheidungen.

 

M.S., berentet, Buchs CH

 

 

Es ist sehr gut gegangen nach der letzten Behandlung. Das Gefühl von Verletztsein, Ausgenutztsein/Missbrauchtsein und Verstrickungen spielen jetzt keine Rolle mehr. Es ist sehr viel Ruhe da, friedvoll und mehr Abstand. Ich fühle mich frei, keine Trauer mehr, und bin zum normalen Leben zurückgekehrt. Ich erlebe eine Dankbarkeit gegenüber beiden Eltern für das Leben und viel Lebensfreude.

 
E.R., berentet zuvor tätig als Psychotherapeutin

 

 

Im Dezember 2018 suchte ich Claudia Dinkeldein in der Feinstoffpraxis Waldshut-Tiengen mit dem Anliegen auf, die ungeordneten Bereiche, die mit den gewaltsamen Erfahrungen in meiner Herkunftsfamilie in Zusammenhang stehen, zu ordnen. Es grenzt für mich nahezu an ein Wunder, dass nach nur fünf Behandlungen ein Thema, das mich die vergangenen Jahre sehr beschäftigte, nun abschließend in Frieden gebracht werden konnte. Es war mir sogar möglich, den betreffenden Personen innerlich ruhig und in Liebe zu begegnen und im Gespräch ganz „bei mir“ zu bleiben. Dankbarkeit, Vertrauen und Lebensfreude sind wieder stärker erlebbar als vor den Behandlungen. Claudia habe ich in den Gesprächen/Behandlungen als sehr empathisch, verständnisvoll und flexibel erlebt.

 
A.R., tätig als Lehrerin und Mutter

 

 

Nach einem Behandlungszyklus mit 5 Terminen:

Seit den Behandlungen erlebe ich eine innere Ordnung, die zuvor nicht mehr gegeben war.

Auch bleibe ich an einer Sache dran und erledige somit die anfallenden Dinge nacheinander und nicht alles zusammen, was dann teilweise Unordnung und Unvollständigkeiten aufwies.

Vorträge, die ich halten darf, werden zur Zeit gut besucht von Patienten und Gästen der Klinik. Leider überziehe ich häufig die vorgegebene Zeit, da die Zuhörer aktiv mitmachen. Vor meinen Behandlungen, hat kaum jemand die Vorträge besucht.

Ich gehe viel entspannter mit Patienten um. Und kann mich auch auf die einzelnen Gespräche konzentrieren.

Ich gehe offen und strahlend durch den Speisesaal und werde von Patienten angesprochen, ob sie einen Termin bei mir erhalten könnten. Ich habe darauf hin Termine vergeben, aber da ich die Termine nicht alleine bewältigen konnte, habe ich ein paar Patienten an meine Kollegin verweisen. Damit waren sie allerdings nicht zufrieden, habe ich im Nachhinein erfahren. Sie wollten den Termin bei mir persönlich wahrnehmen. Was mich natürlich sehr freute.

 

A.S., Diätassistentin, St. Blasien

 

 

Freudlos, kraftlos, depressiv besuchte ich die erste Sitzung bei Frau Dinkeldein. Seit 4 Monaten konnte ich nicht mehr nähen und meine Aufgaben kaum erledigen. Nach der ersten Sitzung wusste ich, da bin ich richtig. Meine Träume waren sehr intensiv und ich konnte sie auch zuordnen. Meine Lebensfreude kehrte allmählich zurück. Im Moment fühle ich mich in meiner Zeit verankert. Die Gedanken laufen weder rückwärts noch vorwärts. Ich bin total präsent. Auch vier Monate später fühle ich mich total durchlässig, entspannt und befreit. Meine Medikamente machen mich weniger müde und wirken insgesamt humaner.

Bei Frau Dinkeldein fühle ich eine große Liebe und Engagement zum Mitmenschen!

Meine täglichen Aufgaben machen wieder Freude und mein Hobby „Nähen“ kann ich auch wieder machen.

Ich bin sehr glücklich und dankbar für die Anwendungen nach der Göthert-Methode.

 

Nachtrag:

Das angenehmste war für mich, ich musste meine Lebensgeschichte nicht erzählen. Ich wurde dort abgeholt, wo ich stand. Das Gewicht reguliert sich auch wieder. Habe 2 kg weniger.

 

J.G., Hausfrau, Koblenz CH

 

 

Ein Ereignis zu Schulbeginn beeinträchtigte die Arbeit und ich kam mit dem Anliegen durch die beeinträchtigende Störung einem möglichen Ordnungsprozess Raum zu geben.

Nachdem sich bei dem Behandlungszyklus ein Bereich ordnen durfte, hatte sich die bedrückende Ausgangssituation verwandelt. Die Tätigkeit in der Schule konnte mit neuer Energie und Freude ausgeführt werden.

Auch auf das Miteinander in der Familie hatten die Behandlungen eine erleichternde Auswirkung.

In mir war eine tiefe Ruhe spürbar und das Leben wird erfüllter erlebt.

Dass dies immer wieder möglich sein darf, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

 

A.K., Lehrerin, Bad Säckingen